Vortrag aus der Praxis

Ich bin gerne Referent, der nicht nur redet
sondern auch was zu sagen hat.

Meine Erfahrung, mein Wissen und das Erlebte weitergeben. Dadurch innovative und kreative Impulse auslösen. Meine Vorträge sind verständlich, gerne mit Klartext, emotional und manchmal mit einer Portion Selbstironie. Ich bin kein Keynote-speaker oder Chaka-Chaka-Schreier. Ich bin ein Referent aus der Praxis.

Wenn die Staatsanwaltschaft klopft

Der Praxisvortrag „Wenn die Staatsanwaltschaft klopft“ findet ab März 2016 unter anderem am Nürburgring und in den EBC Hochschulen statt. 

Wenn-die-Staatsanwaltschaft-klopft

Red Bull aus Weizengläsern

Was machst Du danach, wenn Du für Red Bull eine Veranstaltung konzipiert hast, wo David Coulthard, Giniel de Villiers, Quentin Tarantino und weitere Formel-1-Giganten als Teilnehmer in Deiner Veranstaltung waren? Ein Praxisvortrag aus dem Leben von dem erstellen atemberaubender Veranstaltungen.

Event

Augen auf bei der Berufswahl

Ein Praxisortrag für Menschen, die über den Einstieg in die Eventbranche nachdenken bzw. in eine fachbezogene Berufsausbildung bspw. als Eventmanager (m/w) oder Veranstaltungskaufmann (m/w) gehen wollen. Für Neueinsteiger, Seiteneinsteiger, Quereinsteiger, Absolventen von Akademien und Hochschulen.

Augen auf bei der Berufswahl