Categories: Business Coach

by Jörg Sommer

Share

Categories: Business Coach

by Jörg Sommer

Share

Motivationscoach Jörg M. Sommer hilft Dir bei Deinen Krisen

15 Sekunden

SICH EHRLICH MACHEN

Kennt man doch. Man sitzt beim Friseur und die übliche höfliche Frage „Wie gehts?“ Die Antwort „beschissen“. Warum? Die Geschäfte laufen schlecht. Stille, keine weitere Nachfrage.

Oder läuft es so. Man sitzt beim Friseur und die übliche höfliche Frage „Wie gehts?“ Die Antwort „ach Du bestens“. Small Talk – läuft.

Wer gibt als Unternehmer schon gerne zu, dass es grenzwertig läuft. Nach außen aber alles bestens.

Aus meinen Gesprächen mit Unternehmern und Entscheidern hört sich dies ganz anders an. Draußen vor der Türe, wo keiner mithört.

Die meisten haben keine Lust mehr. Nicht, weil man seinen Job nicht kann. Sondern unter anderem, weil man zwischenzeitlich in Teilen den Job von Partnern und Dienstleistern mit übernehmen muss.

Somit sagt der Mittelstand nach außen – läuft. Die Verbände mit der Politik schunkeln einvernehmlich. Somit wird die Krise nicht wirklich transparent.

Zu wenige sprechen Klartext, man will es nicht hören. Vom negativen Genervten will man nur noch Positives wahrnehmen.

Die schlechten Zahlen, das Versagen, … dies ist im Business nicht akzeptabel. Wie oft man wieder aufsteht, dies sieht selten einer, man spricht nicht darüber.

Viele Unternehmer, Geschäftsführer sowie Manager sind bereits ausgebrannt und haben Burn-out-Symptome, haben Depressionen.

Wegen der anhaltenden Krisen, die sich überlagern, ohne dass ein Ende in Sicht ist. Bloß nichts anmerken lassen. Lieber wirst Du krank für ein krankes System.

Also mach Dich ehrlich. Du darfst kurz 15 Sekunden Klartext sprechen, dass es gerade echt beschissen läuft. Das befreit!

Related Posts

View all
  • Echtheit zählt: Warum authentische Follower der neue Maßstab im Influencer-Marketing sind! Social Media hat sich zu einem integralen Bestandteil unseres täglichen Lebens und der Unternehmensstrategie entwickelt. Plattformen wie Instagram, Facebook und TikTok sind heute unverzichtbare Werkzeuge für die Interaktion mit Kunden und die Verbreitung von Botschaften. Doch inmitten all dieser Aktivität gibt es einen Trend, […]

    Continue reading
  • Continue reading
  • Negative Bewertungen aushalten. Im Kontext der digitalen Wirtschaft und des allgegenwärtigen Zugangs zu Bewertungsplattformen und sozialen Medien stehen Unternehmen wie auch wir vor der Herausforderung, eine Vielzahl von Kundenmeinungen und Bewertungen zu managen. Besonders negative Bewertungen, die oft emotional und subjektiv geprägt sind, stellen eine besondere Herausforderung dar. Dennoch ist es aus demokratischen Gründen unabdingbar, […]

    Continue reading
  • Nicht meine Erwartungshaltung Wieso sollst Du Dein Leben in der Erwartungshaltung anderer Menschen führen? Es ist dir egal, was andere Menschen von dir erwarten. Diese Menschen leben nicht Dein Leben! Eine Erwartungshaltung bezieht sich auf die Erwartungen, die eine Person in Bezug auf das Verhalten, die Leistung oder die Ergebnisse in einer bestimmten Situation hat. […]

    Continue reading