Categories: #fragdensommer

by Jörg Sommer

Share

Categories: #fragdensommer

by Jörg Sommer

Share

MIR GEFÄLLT DAS

Höre ich immer öfters. Das ist schön, sage ich. Gefällt es auch Deinem Leser, Deinem Kunden? Frage ich.

  • Ist Deine Aussage klar?
  • Verweilt Dein Kunde, weil Du eine Lösung für sein Problem lieferst?
  • Ist das, was Du anbietest, außergewöhnlich?

Wenn ich Locations berate, versetzte ich mich zuerst in die Lage des Kunden. Beginne mit der Website. Fahre mit dem Auto zur Location. Wie fühlt sich die Beschilderung, die Hinweise, der Parkplatz, der Eingangsbereich und die Begrüßung an. Phase 1 wäre damit abgeschlossen. Phase 2 ist das Bewerten der Produktionsabläufe. Mit Phase 3 sind wir in der Prozessoptimierung.

Manchem Kunden empfehle ich, probiere Dein Produkt, Deine Dienstleitung als Kunde selbst aus. Bis auf die Toilette und dies meine ich wortwörtlich.

Wenn DU dies als Erstes machst, fallen Dir möglicherweise bereits die ersten Prozessoptimierungen selbst auf.

Du darfst dies auch unregelmäßig wiederholen. Verlass Dich nicht auf andere. Es ist Dein Business. Komm runter zur Basis. Verändere Deinen Blickwinkel.

Related Posts

View all
  • WORK-LIVE BALANCE FÜHRUNG In Deiner Führung kommt es auf die richtige Balance an. Denn es gibt Manager und es gibt Leader. Der Manager liefert in der Regel das Analytische für Entscheidungen. Der Leader entscheidet zusätzlich und treibt die Entscheidung erfolgreich voran. Für die Balance braucht es beide. Du brauchst mehr Balance in Deinem Unternehmen? Dann […]

    Continue reading
  • Ich bin gerne ein Auslaufmodell. WERTE AM ABGRUND Guten Tag. Danke. Bitte. Entschuldigung. Ich antworte Menschen, die mir schreiben. Ich bringe meinen Gast zu Türe. Und so weiter. Ja, ich bin dank meines Großvaters, an dieser Stelle erwähnt ein großartiger Mensch, mit dem alten Knigge aufgewachsen. Im Business für mich so selbstverständlich wie im Privatleben. Bei […]

    Continue reading
  • SICH EHRLICH MACHEN Kennt man doch. Man sitzt beim Friseur und die übliche höfliche Frage „Wie gehts?“ Die Antwort „beschissen“. Warum? Die Geschäfte laufen schlecht. Stille, keine weitere Nachfrage. Oder läuft es so. Man sitzt beim Friseur und die übliche höfliche Frage „Wie gehts?“ Die Antwort „ach Du bestens“. Small Talk – läuft. Wer gibt […]

    Continue reading